gitarrissimo®Kids

 Kindergartenkinder möchten gerne Gitarre spielen. Regulärer Gitarrenunterricht ist in der Regel jedoch erst ab dem 6. Lebensjahr möglich. gitarrissimo®Kids ist ein musikpädagogisches Angebot für Kinder von 3-6 Jahren. Die Kinder lernen die Gitarre als Rhythmusinstrument im Rahmen von musikalischer Früherziehung spielerisch kennen. Ihr Kind hat schon eine eigene kleine Gitarre und kann durch die offene C-Stimmung der Saiten (C-Gitarre) auch schon erste Lieder begleiten, ohne mit der linken Hand greifen zu müssen. 


gitarrissimo®Minikids

Musikpädagogische Projekte mit der Gitarre für Kinder im Alter von 3-4 Jahren. Die gitarrissimo®minikids sammeln erste Erfahrungen mit der Gitarre in Kombination mit anderen Instrumenten wie Shakern, Klanghölzern, Boomwhakers usw.

  • Musikalische Früherziehung mit der Gitarre
  • für Kinder ab 3 Jahren
  • Orff-Instrumente 
  • Boomwhakers
  • 10 Termine 99€ inkl. Liederbuch

gitarrissimo®Maxikids

Musikpädagogische Projekte für Kinder ab 5 Jahren. Die gitarrissimo®maxikids spielen erste Lieder auf der C-Gitarre und anderen Instrumenten und lernen erste Rhythmen für die rechte Hand.

 

Termine in Planung für 2018



Musikpädagoge Daniel Jimenez

Ich bin Daniel Jiménez und freue mich sehr darauf, die gitarrissmo®Kids Kurse zu leiten. Neben meinem Studium der Musikpädagogik (Grundschullehramt) habe ich bereits viele Musikprojekte in Kitas begleitet. Musik mit Kindern macht einfach Spaß - das merke ich auch immer wieder, wenn ich mit meinem 4-jährigen Sohn zusammen spielerisch die Welt der Musik entdecke oder auch seine Freunde auf Kindergeburtstagen unterhalte. Mir als Musiker geht das Herz auf, wenn ich die Kids mitreißen und auch davon begeistern kann. 

 

Ich freue mich auch auf Ihr Kind!